Unser Angebot

Ihr Bedürfnis, unsere Unterstützung

Die organisierte, strukturierte Archivierung von Dokumenten mit Archivboxen
Ein gut organisiertes Archiv ermöglicht durch die fachgerechte Aufbewahrung die langfristige Erhaltung und Zugänglichkeit von Daten und Akten. Ob physische Dokumente sicher archiviert, wertvolle Unterlagen digitalisiert oder individuelle Lösungen entwickelt werden sollen – wir sind Ihr verlässlicher Partner.

Unsere Dienstleistungen

Box für physisches Archivieren
Physisches Archivieren von Dokumenten
Monitor für die Digitalisierung von Dokumenten
Digitalisieren von Archivgut
Beratung durch Mitarbeitende für die Registratur, Erschliessung von Archivalien
Beratung rund um die Archivierung
Passende Ordungssysteme, Struktur, Registratur und Erschliessung – im Lager werden verschiedene kleinere Archivboxen  zu einer grossen Archivbox zusammengefasst

Analyse

Im ersten Schritt erfassen und analysieren wir Ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen. Bei Bedarf prüfen wir Ihren Bestand und entwickeln ein passendes Ordnungskonzept sowie einen Registraturplan. Dabei beziehen wir immer die spezifischen Anforderungen Ihres Betriebs und Ihrer Branche mit ein. 

Lösungen

  • Registratur und Erschliessung von Dossiers
  • Fachgerechte Archivierung von Dokumenten
  • Optimierung von Prozessen, Datenmanagement, Schnittstellen, Sicherheit
  • Digitalisierung mit Scanning on Demand und Grossvolumen von Dokumenten
  • Lagerung von Archivgut über einen individuellen Zeitraum, logistische Prozesse, sichere, fachgerechte Verpackung sowie Transport der Archivalien
  • Fachgerechte Entsorgung über unsere Partner

Realisierung

Bei der Umsetzung von Archivprojekten stehen Ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Ob wir die Aufgaben vollständig übernehmen, gemeinsam mit Ihnen umsetzen oder Partner einbeziehen, unser Ansatz bleibt flexibel und kundenorientiert.

Die sichere Archivlösung mit Fachkompetenz - bereit zum organisieren der Boxen

Unsere Stärken

Tailored Solutions

Massgeschneiderte Lösungen

Individuelle Anpassung an Ihre Anforderungen beim Archivieren von Dokumenten.

Ordnungssysteme, Registraturpläne, Digitalisierung, an die Erschliessung von Dokumenten, Lagerbedinungen, Sicherheit, Betriebskonzepte und optimale Lagerhaltung

Fachkompetenz

Archivarische und logistische Expertise kombiniert mit umfassendem Know-how.

Ein Sicherheitsschloss für Datensicherheit und Datschutz

Erfahrung & Infrastruktur

Über 80 Jahre Erfahrung und passende Infrastruktur für verschiedene Sicherheitsstandards.

Die Erfüllung von Zertifizierungen

Zertifizierungen

Qualitätsmanagementsystem ISO 9001, Datenschutzmanagementsystem GoodPriv@cy.